--> BAND | BIOGRAPHIE

Ein Stadtteil in Bonn, aus dem viele Freunde kommen, mit denen man so einiges auf die Beine gestellt und durchgemacht hat. So würden sie ihre Heimat beschreiben. Die Freunde sind erwachsen geworden und ziehen aus, doch das Viertel voller Helden lebt weiter. Rafael (Gesang, Gitarre), Julian (Schlagzeug, Gesang), Simon (Gitarre) und Jens (Bass) erzählen in ihren Songs die Geschichten, die sie erlebt haben.

Der Deutsch Rock spricht einen dabei direkt an und setzt gerne hartnäckige Ohrwürmer in den Gehörgang. Lieder wie „Ich Tanze, Wie Ich Will“ bringen jeden Fuß aus der Ruhe.  Entstanden aus einer Schülerband haben Heldenviertel Ende 2011 ihre erste EP „HELDENVIERTEL“ aufgenommen. Kurz danach standen sie auch schon im Finale vom Lautstark Bandcontest und räumten beim Songwriter Wettbewerb Xpress Yourself 2012 den 3. Platz ab. Erst vor kurzem standen sie zudem auch im Finale des Popmotor Bandcontests und des SchoolJam Bandcontests und waren dadurch unter den besten 8 Bands - deutschlandweit. „Auf der Bühne zu stehen und zu Spielen macht uns am meisten Spaß“ meint Sänger Rafael.

Getreu dem Song „Blick Nach Vorn“ wünschen wir uns, dass sie noch so einige Erfahrungen machen aus denen frische Melodien entwickelt werden. Akutell sind die Jungs im Studio, um ihr Debut-Album aufzunehmen.

Rafael Cierpka: Gesang, Gitarre
Julian Reininger: Schlagzeug, Gesang
Simon Reininger: Gitarre
Jens von der Laake: Bass

 

 

 

 

 

  v.l.n.r.: Rafael, Jens, Julian & Simon